[ vorheriger ] Mittwoch, 24. Juli 2002 [ nächster ]

Wow, gibt es hier viel Einöde. Wir sind gestern abend irgendwann schließlich losgefahren Richtung Grand Canyon. Vorher waren wir noch im Space Center in Houston. Hat uns 14 $ pro Person gekostet und war eigentlich nur ein Kinderspielparadies. Das einzig interessante war die "Werksbesichtigung". Man wird mit nem Shuttle durch die eigentliche NASA-Anlage gefahren und darf auch hier und da aussteigen und gucken. Ist schon lustig mal so ne riesige Rakete direkt vor einem zu sehen (auch wenn sie nicht aufrecht stand, sondern lag). Naja, jedenfalls sind wir abends endlich von Houston weggekommen und haben unser erstes großes Ziel angepeilt. Zunächst ging's aber noch durch Dallas, wo wir uns unter anderem das Haus, aus dem Kennedy erschossen wurde, angeguckt haben (allerdings nur von außen). Danach gab's erstmal meilenweit nur Ödland zu sehen bis wir schließlich heute morgen in Santa Fe, New Mexico angekommen sind. Dort haben wir uns auch wieder nen bisschen umgeschaut. Ist eigentlich ne ziemlich schöne kleine Stadt, aber da ist sonst absolut nix los. Lustig ist auch, dass die Häuser da alle aus Lehm gebaut sind, da es kein Holz gibt. Ist mal was anderes als die ewigen Holzhäuser in Louisiana und sieht schöner aus. Und dann war wieder stundenlang Wüste am Start. Mittendrin gibt's das 4-Corner-Monument, wo man auf einem Punkt in den vier Staaten Arizona, New Mexico, Utah und Colorado sein kann. Und dafür mussten wir 3 $ pro Person berappen! Total überteuert, dafür lohnt es sich eigentlich nicht. Jetzt sind wir unterwegs nach Flagstaff, wo wir übernachten werden. Morgen werden wir schließlich die letzten Meilen zum Grand Canyon fahren und uns dort vergnügen.
klick hier um das Foto in groß zu sehen (48.1 kb)klick hier um das Foto in groß zu sehen (53.7 kb)
Martin und ich im Space Center in Houston.

klick hier um das Foto in groß zu sehen (33.7 kb)klick hier um das Foto in groß zu sehen (53.4 kb)
Martin der kleine Marsmensch und ein Foto aus Dallas.

klick hier um das Foto in groß zu sehen (78.7 kb)klick hier um das Foto in groß zu sehen (83.3 kb)
Santa Fe, New Mexico und die unendlichen Weiten von Arizona.

klick hier um das Foto in groß zu sehen (98.5 kb)klick hier um das Foto in groß zu sehen (85.1 kb)
Unser Auto mit USA-Flagge und wir vier auf dem 4-Corner-Monument.