[ vorheriger ] Donnerstag - Samstag, 01. - 03. August 2002 [ nächster ]

Wie traurig, jetzt ist unser Roadtrip mit Burkhard und Martin schon zu Ende. Wie geplant haben wir uns Donnerstag mal Los Angeles bei Tag angeschaut. Ich persönlich fand es nicht ganz so berauschend wie Las Vegas, aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass in L.A. nicht alles so konzentriert ist wie in Vegas. Und außerdem hängt über dieser Riesenstadt (die Metropolitan Area hat 14,5 Millionen Einwohner!) scheinbar ständig eine Smogwolke. Ohne Auto geht dort nämlich gar nichts, das öffentliche Verkehrssystem ist nicht wirklich ausgereift und selbst Fußgängerwege gibt es nicht immer. Naja, jedenfalls sind wir durch die Viertel und Straßen gefahren, die man so von Los Angeles kennt. Als da wären Beverly Hills, Bel Air, Malibu, der Walk of Fame, Rodeo Drive (sündhaft teure Einkaufsstraße in Beverly Hills) und das neue Theater für die Oscar-Verleihung (nur von außen). Eigentlich wollten wir danach noch an den Strand gehen, aber erstens war es schon ziemlich spät und zweitens war es verdammt kalt. Wir sind schließlich nur noch einmal auf den Santa Monica Pier gegangen und haben uns den kleinen "Vergnügungspark" dort angesehen.
Freitag mussten wir ausnahmsweise erst um 12 Uhr auschecken und haben dementsprechend nen bisschen länger geschlafen bis es schließlich los ging. Zunächst sind wir noch einmal durch Downtown gefahren, aber dann fuhren wir schließlich ostwärts Richtung Baton Rouge.
Bis auf ein paar Stunden sind wir die Nacht durchgefahren und heute morgen im White Sands National Park angekommen. Wie der Name schon sagt, gibt es dort richtig schönen, weißen Sand. War ziemlich beeindruckend. In dem Gebiet haben die Amis im übrigen ein Raketentestareal in dem z.B. im zweiten Weltkrieg die Atombombe getestet wurde. Weiter ging's zum Carlsbad Caverns National Park in dem man sich eine Tropfsteinhöhle angucken kann. Die war allerdings nicht so berauschend, das einzig tolle war, dass die Höhle ein riesiger Raum ist, der größte in der westlichen Hemispäre.
Jetzt sind wir wieder unterwegs und werden wohl Sonntagmorgen in Baton Rouge ankommen.
klick hier um das Foto in groß zu sehen klick hier um das Foto in groß zu sehen
David Hasselhoffs Stern auf dem Walk of Fame und das berüchtigte Hollywood Schild.

klick hier um das Foto in groß zu sehen klick hier um das Foto in groß zu sehen
Los Angeles von oben und der Walk of Fame bei Nacht.

klick hier um das Foto in groß zu sehen klick hier um das Foto in groß zu sehen
Robbie Williams!

klick hier um das Foto in groß zu sehen klick hier um das Foto in groß zu sehen
Eine Windradfarm und White Sands.

klick hier um das Foto in groß zu sehen klick hier um das Foto in groß zu sehen
Und noch ein paar Bilder aus White Sands.

klick hier um das Foto in groß zu sehen klick hier um das Foto in groß zu sehen
Zwei Fotos aus der tollen Stropfsteinhöhle.